Zum Inhalt springen
Spare 20% auf die erste Bestellung mit dem Code: SAVE20 (ausgenommen Mitgliedschafts-Gutscheine)/ Kostenloser Versand nach Deutschland

AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN URBAN SPORTS CLUB SHOP


1. GELTUNGSBEREICH

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen über unseren Online-Shop. Abweichende AGB oder Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, wir stimmen ihrer Geltung ausdrücklich in Textform zu. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Ein Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. VERTRAGSPARTEIEN, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURMÖGLICHKEITEN

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Urban Sports GmbH.

Mit dem Einstellen der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor dem Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die dafür vorgesehenen und im Bestellprozess erläuterten Korrekturmöglichkeiten nutzen. Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren durch Anklicken des Bestellbuttons annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.


Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.


3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch, Englisch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Aus Sicherheitsgründen ist der Vertragstext nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. LIEFERFRISTEN

Die auf der jeweiligen Produktseite oder im Bestellprozess angegebenen Lieferzeiten berechnen sich ab Eingang der Bestellung bei Urban Sports GmbH.
Wir liefern ausschließlich per Versandhandel. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Es gibt folgende Lieferbeschränkungen:
Wir liefern nicht an Packstationen.

Wir liefern nur in folgende Länder: Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien und in die Niederlande.

5. BEZAHLUNG

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Über die Versandkosten können Sie sich bei den Angeboten informieren. Spätestens vor dem Absenden der Bestellung wird Ihnen der Endpreis inklusive aller Kosten und Steuern angezeigt.

Die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt auf unserer Website. Diese werden Ihnen auch im Bestellprozess angezeigt.

6. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIE

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung. Informationen über eventuelle zusätzliche Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie beim Produkt und auf speziellen Informationsseiten im Online-Shop.

8. HAFTUNG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit.

Ansprüche des Nutzers auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Nutzers aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten), sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrages notwendig ist.

Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Nutzers aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

Die Einschränkungen der Absätze 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen der Urban Sports GmbH, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben hiervon unberührt.

9.SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Auf Verträge zwischen Urban Sports GmbH und den Nutzern findet deutsches Recht Anwendung. Die gesetzlichen Bestimmungen zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften, insbesondere des Staates, in dem der Nutzer als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag können nur mit Zustimmung des anderen Vertragspartners abgetreten werden.

Die übrigen Teile des Vertrages bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte verbindlich. An die Stelle der unwirksamen Punkte treten die gesetzlichen Bestimmungen, soweit vorhanden. Soweit dies jedoch eine unzumutbare Härte für eine der Vertragsparteien darstellen würde, wird der Vertrag insgesamt unwirksam.

Skip to content
Save 20% on the Club Hoodie Sweatshirt with CODE: clubhoodie20 / Free shipping if the order volume is higher than 70€

Terms & Conditions

GENERAL TERMS OF THE URBAN SPORTS CLUB SHOP


1. SCOPE OF APPLICATION

The following terms and conditions apply to all orders placed via our online store. Deviating GTC or conditions of the customer are not recognized, unless we expressly agree to their validity in text form. Our online store is aimed exclusively at consumers.

A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that can predominantly be attributed neither to his commercial nor to his independent professional activity. An entrepreneur is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his commercial or independent professional activity.

2. CONTRACTING PARTIES, CONCLUSION OF CONTRACT, CORRECTION OPTIONS

The purchase contract is concluded with Urban Sports GmbH.

By placing the products in the online store, we make a binding offer to conclude a contract for these articles. You can initially place our products in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before sending your binding order by using the correction tools provided and explained for this purpose in the ordering process. The contract is concluded when you accept the offer for the goods contained in the shopping cart by clicking on the order button. Immediately after sending the order you will receive a confirmation by e-mail.


Consumers are entitled to a right of withdrawal for distance contracts. For details, please refer to our cancellation policy.


3. CONTRACT LANGUAGE, CONTRACT TEXT STORAGE

The language(s) available for the conclusion of the contract: German, English.

We store the contract text and send you the order data and our terms and conditions in text form. For security reasons, the contract text is no longer accessible via the Internet.

4. TERMS OF DELIVERY

The delivery times indicated on the respective product page or in the order process are calculated from receipt of the order at Urban Sports GmbH.
We deliver only by mail order. A self-collection of the goods is unfortunately not possible.

There are the following delivery restrictions:
We do not deliver to packing stations.

We deliver only in the following countries: Germany, Italy, France, Spain, Portugal, Belgium, and the Netherlands.


5. PAYMENT

Shipping costs are added to the stated product prices. You can find out more about the shipping costs in the offers. At the latest before submitting the order, you will be shown the final price including all costs and taxes.

The available payment methods can be found in the corresponding menu item on our website. These will also be displayed in the order process. :

6. RESERVATION OF OWNERSHIP

The goods remain our property until full payment.

7. WARRANTY AND GUARANTEES

The legal liability for defects applies. Information on any applicable additional guarantees and their exact conditions can be found with the product and on special information pages in the online store.

8. LIABILITY

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS).

Claims of the user for damages are excluded. Excluded from this are claims for damages by the user arising from injury to life, limb, health or from the breach of essential contractual obligations (cardinal obligations), as well as liability for other damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty by the provider, its legal representatives or agents. Essential contractual obligations are those whose fulfillment is necessary to achieve the goal of the contract.

In the event of a breach of material contractual obligations, we shall only be liable for the foreseeable damage typical of the contract if this was caused by simple negligence, unless it is a matter of claims for damages by the user arising from injury to life, limb or health.

The restrictions of paragraphs 1 and 2 also apply in favor of the legal representatives and agents of Urban Sports GmbH, if claims are asserted directly against them.

The regulations of the product liability law remain unaffected.

9.FINAL PROVISIONS

Contracts between Urban Sports GmbH and the users are governed by German law. The statutory provisions on the restriction of the choice of law and the applicability of mandatory provisions, in particular of the state in which the user as a consumer has his habitual residence, remain unaffected.

Rights and obligations arising from this contract may only be assigned with the consent of the other contracting party.

The remaining parts of the contract shall remain binding even if individual points are legally invalid. The invalid points shall be replaced by the statutory provisions, if any. Insofar as this would represent an unreasonable hardship for one of the contracting parties, however, the contract as a whole shall become invalid.